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Kadett B Motor-Toleranzen
1100, 1100S, 1100SR Motor :
Bezeichnung |
Einbau in mm |
Grenze |
Schlag Kurbelwelle Mittellager
endlagerzentriert |
|
0,03 |
Unparallelität
Pleuellagerzapfen hauptlagerzentriert |
|
0,012 |
Ovalität Pleuel- und Hauptlagerzapfen |
|
0,006 |
Konizität Pleuel- und Hauptlagerzapfen |
|
0,01 |
Durchmesser Pleuellager innen |
44,971 - 44,987 |
|
Breite Pleuellager |
23,000 - 23,030 |
|
Breite Pleuel |
22,838 - 22,890 |
|
Axialspiel Pleuellager zu
Kurbelwelle |
0,110 - 0,242 |
|
Radialspiel Pleuellager zu
Kurbelwelle |
0,015- 0,063 |
|
Durchmesser Kurbelwellenlager 1 |
53,997 - 54,010 |
|
Durchmesser Kurbelwellenlager 2 |
54,007 - 54,020 |
|
Durchmesser Kurbelwellenlager 3 |
54,007 - 54,020 |
|
Breite Kurbelwellenlager |
29,000 - 29,052 |
|
Axialspiel Wellenlager zu
Kurbelwelle |
0,10 - 0,20 |
|
Radialspiel Wellenlager 1 zu
Kurbelwelle |
0,002 - 0,043 |
|
Radialspiel Wellenlager 2 zu
Kurbelwelle |
0,008 - 0,033 |
|
Radialspiel Wellenlager 3 zu
Kurbelwelle |
0,008 - 0,033 |
|
Axialspiel Lager zu Nockenwelle |
0,17 - 0,33 |
|
Radialspiel Lager zu Nockenwelle |
0,025 - 0,065 |
|
Schlag Nockenwelle Mittellager
maximal |
0,025 |
|
Schlag Nockenwellenradzapfen maximal |
0,025 |
|
Zahnspiel Nockenwellenrad |
0,10 - 0,20 |
|
Radialspiel Bohrung zu Stößel |
0,016 - 0,052 |
|
Schlag Stößelstange maximal |
0,20 |
|
Ovalität Zylinderbohrung
maximal |
0,013 |
|
Konizität Zylinderbohrung
maximal |
0,013 |
|
Spiel Kolben zu Zylinder am
Kolbenboden |
0,365 - 0,445 |
|
Spiel Kolben zu Zylinder am
Kolbenschaft |
0,010 - 0,030 |
|
Höhenspiel 1. Kolbenring |
0,060 - 0,087 |
|
Höhenspiel 2. Kolbenring |
0,035 - 0,062 |
|
Höhenspiel Ölabstreifring |
0,035 - 0,062 |
|
Stoßweite 1. und 2. Kolbenring |
0,30 - 0,45 |
|
Stoßweite Ölabstreifring |
0,25 - 0,40 |
|
Gewichtsdifferenz Pleuel neu max. |
4 g |
|
Gewichtsdifferenz Pleuel Tausch max. |
4 g |
|
Durchmesser Kolbenbolzen |
20,0 |
|
Länge Kolbenbolzen |
65,0 |
|
Radialspiel Kolbenbolzen zu
Kolben |
0,007 - 0,012 |
|
Breite Ventilsitz Einlass |
1,25 - 1,50 |
|
Breite Ventilsitz
Auslass |
1,60 - 1,85 |
|
Winkel Ventilsitz Einlass /
Auslass im Kopf |
45° |
|
Winkel Ventilsitz Einlass /
Auslass am Teller |
44° |
|
Durchmesser Ventilführung innen |
7,045 - 7,025 |
|
Durchmesser Ventilschaft Einlass |
7,000 - 7,010 |
|
Durchmesser Ventilschaft Auslass |
6,980 - 6,990 |
|
Schlag Führung/Schaft
Einlassventil |
|
0,03 |
Schlag Führung/Schaft
Auslassventil |
|
0,05 |
Länge Einlassventilfeder
geschlossen |
32,5 |
|
Länge Auslassventilfeder
geschlossen |
32,5 |
|
Länge Einlassventilfeder
geöffnet |
23,0 |
|
Länge Auslassventilfeder
geöffnet |
23,0 |
|
Federkraft Einlassventilfeder
geschlossen |
15,0 g |
|
Federkraft Auslassventilfeder
geschlossen |
15,0 Kg |
|
Federkraft Einlassventilfeder geöffnet |
45,0 Kg |
|
Federkraft Auslassventilfeder geöffnet |
45,0 Kg |
|
Öldruck bei 500 U/min |
|
2 bar |
Federkraft Ölüberdruckventil
20 mm
gespannt |
1,60 - 1,90 Kg |
|
Höhe Ölpumpenräder über
Gehäuserand |
0,04 - 0,10 |
|
Spiel Achse mitlaufendes Pumpenrad |
0,008 - 0,039 |
|
Spiel Ölpumpengehäuse
Antriebspumpenrad |
0,016 - 0,045 |
|
Flankenspiel Ölpumpenzahnräder |
0,10 - 0,20 |
|
Seitenschlag Schwungrad Radius
82,5 mm |
|
0,10 |
Seitenschlag Schwungrad
Anlasskranz |
|
0,50 |
Seitenschlag Kupplungsscheibe am
Außenrand |
|
0,40 |
Kraft Kupplungsscheibenfeder
maximal |
375 Kg |
|
Mitnehmerscheibenstärke maximal |
9,4 |
|
1500S, 1700S, 1900S Motor :
Bezeichnung |
Einbau in mm |
Grenze |
Schlag Kurbelwelle Mittellager
endlagerzentriert |
|
0,03 |
Unparallelität
Pleuellagerzapfen hauptlagerzentriert |
|
0,012 |
Ovalität Pleuel- und Hauptlagerzapfen |
|
0,006 |
Konizität Pleuel- und Hauptlagerzapfen |
|
0,01 |
Durchmesser Pleuellager innen |
51,971 - 51,987 |
|
Breite Pleuellager |
25,000 - 25,080 |
|
Breite Pleuel |
24,838 - 24,890 |
|
Axialspiel Pleuellager zu
Kurbelwelle |
0,110 - 0,242 |
|
Radialspiel Pleuellager zu
Kurbelwelle |
0,015- 0,063 |
|
Durchmesser Kurbelwellenlager 1-4
innen |
57,987 - 58,000 |
|
Durchmesser Kurbelwellenlager 5
innen |
57,987 - 58,000 |
|
Breite Kurbelwellenlager |
27,450 - 27,512 |
|
Axialspiel Wellenlager zu
Kurbelwelle |
0,043 - 0,156 |
|
Radialspiel Wellenlager zu
Kurbelwelle |
0,023 - 0,064 |
|
Axialspiel Lager zu Nockenwelle |
0,1 - 1,0 |
|
Radialspiel Lager zu Nockenwelle |
0,025 - 0,065 |
|
Schlag Nockenwelle Mittellager
maximal |
0,025 |
|
Schlag Nockenwellenradzapfen maximal |
0,025 |
|
Radialspiel Bohrung zu Stößel |
0,007 - 0,032 |
|
Ovalität Zylinderbohrung
maximal |
0,013 |
|
Konizität Zylinderbohrung
maximal |
0,013 |
|
Spiel Kolben zu Zylinder am
Kolbenboden |
0,745 - 0,855 |
|
Spiel Kolben zu Zylinder am
Kolbenschaft |
0,020 - 0,040 |
|
Höhenspiel 1. Kolbenring |
0,060 - 0,087 |
|
Höhenspiel 2. Kolbenring |
0,035 - 0,062 |
|
Höhenspiel Ölabstreifring |
0,035 - 0,062 |
|
Stoßweite 1. und 2. Kolbenring
1500S,1700S |
0,30 - 0,45 |
|
Stoßweite 1. und 2. Kolbenring
nur 1900S |
0,35 - 0,55 |
|
Stoßweite Ölabstreifring |
0,38 - 1,40 |
|
Gewichtsdifferenz Pleuel neu max. |
8 g |
|
Gewichtsdifferenz Pleuel Tausch max. |
8 g |
|
Durchmesser Kolbenbolzen |
23,0 |
|
Länge Kolbenbolzen |
71,0 |
|
Radialspiel Kolbenbolzen zu
Kolben |
0,009 - 0,012 |
|
Breite Ventilsitz Einlass |
1,25 - 1,50 |
|
Breite Ventilsitz Auslass |
1,60 - 1,85 |
|
Winkel Ventilsitz Einlass /
Auslass im Kopf |
45° |
|
Winkel Ventilsitz Einlass /
Auslass am Teller |
44° |
|
Durchmesser Ventilführung innen |
9,050 - 9,025 |
|
Durchmesser Ventilschaft Einlass |
8,987 - 9,000 |
|
Durchmesser Ventilschaft Auslass |
8,952 - 8,965 |
|
Schlag Führung/Schaft
Einlassventil |
|
0,08 |
Schlag Führung/Schaft
Auslassventil |
|
0,05 |
Länge Einlassventilfeder
geschlossen |
40,0 |
|
Länge Auslassventilfeder
geschlossen |
34,5 |
|
Länge Einlassventilfeder
geöffnet |
30,0 |
|
Länge Auslassventilfeder
geöffnet |
24,5 |
|
Federkraft Einlassventilfeder
geschlossen |
37,0 Kg |
|
Federkraft Auslassventilfeder
geschlossen |
32,5 Kg |
|
Federkraft Einlassventilfeder geöffnet |
69,5 Kg |
|
Federkraft Auslassventilfeder geöffnet |
71,0 Kg |
|
Öldruck bei 500 U/min |
|
2 bar |
Federkraft Ölüberdruckventil
20 mm gespannt |
0,20 - 0,30 Kg |
|
Höhe Ölpumpenräder über
Gehäuserand |
0,04 - 0,10 |
|
Spiel Achse mitlaufendes Pumpenrad |
0,008 - 0,039 |
|
Spiel Ölpumpengehäuse
Antriebspumpenrad |
0,009 - 0,038 |
|
Flankenspiel Ölpumpenzahnräder |
0,10 - 0,20 |
|
Seitenschlag Schwungrad Radius
100 mm |
|
0,10 |
Seitenschlag Schwungrad
Anlasskranz |
|
0,50 |
Seitenschlag Kupplungsscheibe am
Außenrand |
|
0,40 |
Kraft Kupplungsscheibenfeder
maximal |
510 Kg |
|
Mitnehmerscheibenstärke maximal |
9,4 |
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